• Jobs Job bei Stadtwerke Weilheim i.OB

Bereichsleiter Infrastruktur für Energie und Kommunikation (m/w/d)

Stadtwerke Weilheim i.OB

Weilheim

Weilheim

Die Stadtwerke Weilheim i.OB versorgen die Stadt mit Trinkwasser, entsorgen und klären die Abwässer, betreiben den Betriebshof, bewirtschaften Parkräume und betreiben den Stadtbus. Die Tochtergesellschaft Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH expandiert in die Sparten Strom, Gas, Wärme und Breitband. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Infrastruktur für Energie und Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit Für die fachliche und technologische Weiterentwicklung des Bereiches sowie die strategische und operative Projektplanung. Ihre Aufgaben: Entwicklung strategischer Netzkonzepte für Energie und Kommunikation Ableitung von (Detail-) Planungen und Überwachung von Baumaßnahmen Vorbereitung Wirtschaftsplan und Überwachung Investitionen Begleitung von Projekten im Bereich der Digitalisierung und des Qualitätsmanagements von Geoinformationssystemen sowie Systemen zur Betriebsführung und Dokumentation Begleitung von Zertifizierungsprozessen Projektdokumentation Führung und Koordination der bereichsübergreifenden Projektteams Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ihr Profil: abgeschlossenes Studium (Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik o.ä.) alternativ technischer Betriebswirt, Meister oder Techniker gerne Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Projektleitung und Einführung/Begleitung neuer Arbeitsmethoden hohe Eigenverantwortung, Führungsqualitäten und Sozialkompetenz sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigsten Softwareprogrammen (Word, Excel, etc.) Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit mindestens Führerschein Klasse B Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen, aufbauen und gestalten können einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch Jahresarbeitszeit und mobiles Arbeiten einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD 30 Tage Urlaub eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Bei Fragen hilft Ihnen gerne Herr Neuner, Tel.: 0881 9420-410, weiter. Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte bis zum 03.05.2024, per Online-Formular unter www.stawm.de, ein. Stadtwerke Weilheim i.OB Kommunalunternehmen Telefon 0881 9420 - 0 Internet www.stawm.de

Bereichsleiter Infrastruktur für Energie und Kommunikation (m/w/d)
   Stadtwerke Weilheim i.OB (Weilheim)

Abwassermeister (m/w)
   Stadtwerke Weilheim i.OB (Weilheim in Oberbayern)

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d)
   Spie DÜRR GmbH (Stuttgart)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Haberl Gastronomie e.K. (Oberhaching)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   Deutsche Extrakt Kaffee GmbH (Britz)